Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Talk » Alles Mögliche




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Wir haben nun eine Race Multiplayer App welche ganz einfach im Browser arbeitet und somit überall verfügbar ist, ohne dass man noch irgendetwas installieren muss. Ein funktionierender Internetzugang Vorort ist allerdings erforderlich.

Dieser Script ist keine Entwicklung von mir, läuft aber auf meinem Server.
Dazu einen herzlichen Dank an den Entwickler Karsten aus dem Sturmkind Forum.

Mitglieder der SDC, die auch Treffen/Events ausrichten und in unserer Adressenliste eingetragen sind, können dieses Programm benutzen.
Damit kein Durcheinander entsteht, möchte ich die entsprechenden Login Daten und Admin Rechte (notwendig um ein Event zu starten) nur gegen eine PN bereitstellen. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte wird ausdrücklich untersagt.

Wer Lust hat kann es sich ja mal unter,
https://drift.ecbay.net/
anschauen, natürlich ohne Admin Rechte.
Login Name: test
PW: test

Auch können alle Teilnehmer eines Events unter diesem Login im nachhinein die Auswertungen ansehen.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:02 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 8. Nov 2022, 08:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
@Roy
Die Tests sehen ja jetzt schon besser aus.
Könntest du mal einen Event mit mehreren Rennen machen? So ist es eigentlich vorgesehen.

Man startet ein Event (z.B bei Roy) um 14:00 Uhr, und beendet diesen um 18:00 Uhr. In diesem Event werden dann alle Rennen gefahren die dann mit Race01, Race02..... angezeigt werden.

Und dann mal ein Test mit Teams.

Danke

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 8. Nov 2022, 19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
@Roy, @Hans
Es gab eine neue Version (V00.12) des Scripts. Dabei wurden einige Fehler behoben. Wohl auch, dass wenn Einer vor "00" und Einer nach "00" Start drückt, die Startampel um eine Minute versetzt ist.

Bei der Installation wurden leider die User gelöscht.
Ihr müsst euch (wie bekannt) neu anmelden und dann neu als Admin registrieren.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 06:21 
Offline
Medien Beauftragter
Medien Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:56
Beiträge: 78
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo Ralf,

bei mir lief es wie gesagt schon gut - werden dann heute gleich nach Neuanmeldung einen weiteren Test machen. Ich bin ganz begeistert davon - das macht Treffen einfach noch interessanter und wir können auch mal ein Teamrennen (2H) durchführen.
Vielen Dank
Roy


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2022, 08:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Changelog V00.13

Fehler in der Boxengassenauswertung/Qualifying Anzeige behoben
fehlerhafte (zu schnelle Rundenzeiten) können korrigiert werden
Es kommt immer mal wieder vor, dass die Runden nicht korrekt beendet wurden und die Start-Zielüberfahrt fehlerhaft war. Damit zu kurze Rundenzeiten keine Probleme bei der Punkteauswertung machen, habe ich nun die Erweiterung so umgesetzt, dass man auf jede Runde beliebig viele Sekunden dazu addieren kann. Dabei werden dann auch die Gesamtzeiten und die gefahrenen KM anteilig mit erhöht.
Fahrzeugnamen, Motor und Tuning werden in der Rundenübersicht mit angezeigt
Sektorenzeiten
Es sind nun bis zu 11 Sektoren pro Strecke möglich. Die Sektorenzeiten werden aufgenommen, sobald in den Einstellungen für die Sektoren das Target nicht "kein Target ausgewählt" heißt. Somit könnt ihr euch ein beliebiges Target aussuchen welches die Sektoren messen soll.
Es muss immer das selbe Target sein, Abweichungen sind leider nicht möglich
Nach unseren Tests sind die Sturmkind DR!FT-RALLY CROSS KLEBE-TARGETS am besten geeignet.


Von @NorthWave (Karsten) SK Forum

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2022, 09:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Also sobald Bedarf besteht und Andere - also außer Roy :P - auch die App gleichzeitig, unabhängig benutzen / testen wollen, kann ich eine 2. oder 3. Installation der App auf meinem Server vornehmen.

Diese wären dann halt unter einer anderen URL erreichbar. Daten könnten aber unter den verschiedenen Installationen NICHT ausgetauscht werden.

Wenn es nötig wäre, bitte melden.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: So 18. Dez 2022, 13:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Changelog V00.14


    *diverse Bugfixes
    * linkes Menü wird minimiert, wenn ein Event aktiv ist
    * Mehrsprachigkeit vorbereitet
    * Anzeige der Ergebnisse auch ohne Login, einstellbar
    * Die Läufe können nun umbenannt werden
    * Fehlerhafte Läufe können nun in den Ergebnissen mit angezeigt werden: Es werden nur fehlerhafte Läufe angezeigt, wenn diese auch einem Lauf eindeutig zuweisbar sind. Zum Beispiel wenn die voreingestellte Rundenzahl nicht erreicht wird
    *Während eines Laufes werden Rundenaktualisierungen per Flash hervorgehoben

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: So 25. Dez 2022, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Mein Feedback an Karsten:
Also die meisten "Reklamationen" die ich von unserer Truppe höre (bis V00.13) sind:

Wenn der Start einmal eingeleitet ist und dann ein oder mehrere Fahrzeuge "aussteigen" (weil Akku leer, Zeitdifferenz zu den Anderen, Auto aus, Handy leer,etc) und wir dann alle raus gehen um einen neuen Start zu initiieren, dann ist das angefangene Event nicht mehr "nutzbar". Es werden in diesem Event nie wieder alle Teilnehmer gelistet - obwohl in der App als verbunden angezeigt. Wir müssen einen neuen Event starten. Dann ist alles wieder gut.

------------------------------------------
Antwort von Kartsten:
Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist leider folgendes. Zum einen steigen manche Handys aus ohne einen Rückgabecode zu senden und zum anderen weiß das Script nicht wann alle Fahrer aus dem Lauf raus sind. Somit ist der Lauf solange gesperrt, bis eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.

Die Frage ist also wie viel Zeit liegt zwischen den beiden Starts der Rennen?

In der neuen Version V00.14 des Scriptes taucht im linken Menü ein Symbol mit einer Zahl drin auf. Das Symbol deutet daraufhin, dass es noch offene Runden gibt. Solange noch offene Runden da sind, kann keine (für alle) korrekte Wertung eines neuen Laufes stattfinden. Wenn du das Symbol klickst, dann werden alle offenen Runden gelöscht. Das sollte erst gemacht werden, nachdem alle ihr Rennen beendet haben.

Offene Runden entstehen genau aus deinen oben genannten Gründen. Eine offene Runde ist eine Runde die durch eine target Überfahrt erstellt, aber nicht durch eine erneute target Überfahrt beendet wird.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 27. Dez 2022, 06:53 
Offline
Medien Beauftragter
Medien Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:56
Beiträge: 78
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo Ralf,

Danke, dass Du da so dran bleibst und Deinen Server zur Verfügung stellst! Die RaceTimeApp ist zwar ausgereifter und etwas schicker, aber dafür kann man mit dieser etwas schneller und unkomplizierter fahren.

Viele Grüße
Roy


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Race App für die Sturmkind API
 Beitrag Verfasst: Di 27. Dez 2022, 20:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Ja, so sehe ich es auch. Habe die Race-Time.app mal ausprobiert.....aber selbst nach anschauen des Videos und 2 Stunden versuchen habe ich mein Handy nicht mit der App synchronisiert bekommen. Michael hatte mir einen Zugang geschickt.

Stehe mit Karsten in Verbindung. Auf meinem Wunschzettel steht Implementierung von Joker Laps.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Talk » Alles Mögliche


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Forum, Name, Programm

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, Erde, Bahn, Bau

Impressum | Datenschutz