Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Talk » Forum & Homepage




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateigröße für Foto-Anhänge im Forum
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 07:52 
Offline
Medien Beauftragter
Medien Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:56
Beiträge: 76
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo Ralf,

gibt es eine Möglichkeit, die zulässige Dateigröße für Fotoanhänge zu erhöhen? Im meine, im Moment ist alles über 150KB nicht möglich hochzuladen.

Alle normalen Handyfotos sind ja deutlich größer und daher muss man die Fotos aufwendig (zumindest für mich) bearbeiten. Ich kann also auch nichts direkt vom Handy aus posten?

Wie siehst Du das?

Viele Grüße
Roy


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 07:52 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateigröße für Foto-Anhänge im Forum
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 11:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 246
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Hallo Roy,
also ich habe mal in den Einstellungen nachgeschaut. Eigentlich müssten es 256KB sein, die du hochladen kannst. Max. 3 Bilder pro Thread.

Ich könnte es hoch setzen, aber da es ein kostenloses, werbefinanziertes Forum ist, liegt die Gesamtsumme der hochgeladenen Dateien bei max. 5 MB.
Da müsste ich mal schauen, ob man dann irgendwann gar nichts mehr hochladen kann wenn man nicht altes löscht.

Also wenn das Forum ein Erfolg ist/bleibt, dann würde ich nächsten Winter (da arbeite ich wenig) ein Forum auf meinem eigenen Server erstellen. Dann wären alle Restriktionen und Werbungen aufgehoben.

Es war im Februar halt ein Schnellschuss .... in 2 Wochen ein Forum zu erstellen ohne irgendeine Ahnung davon zu haben wie das geht. Dieses Jahr ist Lernphase. Nächstes Jahr wird es besser.

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dateigröße für Foto-Anhänge im Forum
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 246
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Nachtrag:
Scheint so, als wären die 5 MB voll. :-(
Kann auch nichts mehr hoch laden. Muss wohl Fotos löschen

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Talk » Forum & Homepage


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Forum, Foto, Handy

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, Erde, Bahn, Bau

Impressum | Datenschutz