Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Anfragen und Termine für Treffen » Region Stuttgart




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WhatsApp Gruppe für Region Stuttgart
 Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2022, 05:26 
Offline
Medien Beauftragter
Medien Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:56
Beiträge: 78
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Vorschlag einer WhatsApp Gruppe für die Region Stuttgart machen. Da nicht jeder täglich ins Forum schaut, könnte man sich direkter und schneller abstimmen. Für die Abstimmung zu anstehenden Treffen wäre das mit Sicherheit hilfreich - kurzfristige Infos können geteilt werden und wir würden damit alle unkompliziert erreichen. Bin gar nicht sicher, ob alle mitbekommen, dass Treffen anstehen.

Was meint ihr? Wenn ihr mir Eure Telefonnummer schickt, kann ich eine Gruppe aufsetzen?!

Viele Grüße
Roy


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 7. Apr 2022, 05:26 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: WhatsApp Gruppe für Region Stuttgart
 Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2022, 08:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 254
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Also ich wäre da mal außen vor ...... habe und will kein Whats App bzw. Facebook bei mir auf dem Handy haben.
Dass war ja auch der Grund, warum ich auf die gute, alte Homepage und auf Forum gesetzt und entwickelt habe. Da kann jeder rein der einen Browser hat, ohne dass man auf irgendwelche Drittanwendungen angewiesen ist.

Sturmkind arbeitet ja auch über Forum .... und es funzt wohl ganz gut.
Soll jetzt nicht heißen, dass Ihr keine Whats App Gruppe aufmachen könnt/sollt.

Ich habe ja unter "Mitarbeiter gesucht" bereits Mitglieder gebeten sich vielleicht in die "sozialen Medien" einzubringen. Soll heißen eine Schnittstelle zwischen FB, WA, SK und unserem Forum zu bilden. So dass Neuigkeiten in die eine oder andere Richtung transferiert werden.
Hatte sich leider noch niemand dazu gemeldet. Würdest du das übernehmen Roy?

Wäre halt nur schade, wenn sonst das gerade mal 2 Monate bestehende Forum schon sterben würde :(

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WhatsApp Gruppe für Region Stuttgart
 Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2022, 16:59 
Offline
Medien Beauftragter
Medien Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:56
Beiträge: 78
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo Ralf,

ich sehe eine solche Gruppe eher als Ergänzung zum Forum, um sich schneller abstimmen zu können. So nach dem Motto "ich habe 30 Minuten Verspätung", "bin auf dem Weg - wo wohnst Du nochmal?", "soll ich eine Strecke mitbringen?". So machen das doch auch die anderen Crews. Das Forum ist doch super, um die Termine zu platzieren und generelle Themen zu besprechen. Wie findest Du denn Threema als WhatsApp-Alternative?

Dann lass uns mal am Sonntag dazu abstimmen - auch zu Facebook und Co.

Viele Grüße
Roy


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WhatsApp Gruppe für Region Stuttgart
 Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2022, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Feb 2022, 18:44
Beiträge: 254
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach
Ja klar, als Ergänzung super. Vor allem für Leute die gerner am Handy tippen als auf einer Tastatur.
Wichtig ist halt, dass die wesentlichen Infos auch im Forum gemeldet werden.

Ich persönlich nutze die ganzen Dinge halt deswegen nicht weil:
- man da von allen Seiten mit irgendwelchem Müll voll gespamt wird und alle 10 Sek. bimmelt es (bei meiner Frau so .... ich werde noch wahnsinnig)
- ich schon 2 Mal das Handy meiner Frau zurücksetzen musste, weil interner Speicher voll von WA
- WA Zugriff auf alle meine ca. 150 Kontakte haben will
- WA über Telefonnummer arbeitet statt Anmeldename mit Passwort
- meine dicken Finger beim schreiben immer 3 Buchstaben gleichzeitig drücken :o
- es kein Handy mit Bildschirm Diagonale von 52" gibt :lol:

Nutze das Handy nur zum telefonieren, Google Maps, fotografieren/filmen, messen, Hotspot und seit neustem für die SK App. :shock:

Jep, besprechen wir mal am Sonntag.....
Grüsse
Ralf

_________________
"Leave me alone, I know what I'm doing"
"We will leave you alone now"

Bye Bye Kimi


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Anfragen und Termine für Treffen » Region Stuttgart


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Erde, Forum, Telefon, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, Erde, Bahn, Bau

Impressum | Datenschutz